CTI
Einrichtung LAN-TAPI und PBX Call Assist
Seminar Beschreibung
PBX Call Assist – Installation und Konfiguration mit Anbindung SIP-Softphone
Ob am festen Büroarbeitsplatz oder mobil per Smartphone - PBX Call Assist ist eine vielseitige Software-Kommunikationslösung, mit der Sie immer und überall erreichbar sind. Erfahren Sie im Onlineseminar, wie Sie einen UC-Server (Unified Communication) aufsetzen, welche Voraussetzungen bei der Konfiguration von PBX Call Assist zu beachten sind und wie das SIP-Softphone eingebunden wird.
Dieses Onlineseminar richtet sich an unsere Partner mit Auerswald Qualifikation Level 1 und Level 2, die tiefer in das Thema LAN-TAPI und PBX Call Assist einsteigen wollen.
Die Themen
- Vorstellung PBX Call Assist
- Technische Voraussetzungen und Möglichkeiten
- Installation des LAN-TAPI-Treibers
- Installation und Konfiguration des UC-Servers und des Desktop-Clients
- Anbindung zur LDAP-Datenbank von Auerswald ITK-Systemen
- Einrichtung der SIP-AV-Leitung im UC-Server und Verwendung des SIP-Softphones
- Installationsoptionen im UC-Client für die Integration in vorhandene Fremdsoftware
Lernen Sie die Vorteile unserer UC-Lösung PBX Call Assist kennen und nutzen Sie das Onlineseminar für Ihre Fragen!
Hinweis: Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit Informationen zur Teilnahme am Onlineseminar.
Im Anschluss an dieses Seminar findet ein Onlinetest statt. Mit dem Bestehen des Tests erhalten Sie ein Zertifikat. Zusätzlich erscheint Ihre Qualifikation in der Fachhändlersuche.
Dauer: ca. 2 Std.
Seminar - Häufig gestellte Fragen
Was ist für die Teilnahme an einem Onlineseminar zu beachten?
Wir nutzen für die Live-Übertragung eines Onlineseminars Microsoft Teams. Wir empfehlen Ihnen die Verwendung der Microsoft Teams „Desktop-App“. Alternativ verwenden Sie bitte den Google Chrome Browser. Hierbei sollte unbedingt der Name eingetragen werden, der auch für die Teilnehmer-Registrierung genutzt wurde.
Welche Funktionen stehen während der Teilnahme an einem Onlineseminar zur Verfügung?
Sie können uns schriftlich Fragen über die „Chatfunktion“ stellen.
Wir lassen Fragen per Audioübertragung nach Aufforderung durch den Moderator/Dozenten zu (Bitte dafür die Funktion „Hand heben“ nutzen).
Wir bitten Sie, sich selbst „Stumm“ zu schalten, wenn Sie keine Audio-Frage stellen.
Zeigen Sie Respekt im Umgang miteinander.
Was passiert bei einem Qualifizierungsseminar?
Nach einem Qualifizierungsseminar erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zu einem Online-Test. Sie können diesen Test innerhalb von 14 Tagen einmal durchführen. Wenn Sie mindesten 70% der Fragen richtig beantworten, erhalten Sie ein Zertifikat für Ihre Qualifikation. Ausgenommen davon sind das Qualifizierungsseminar Level 1, Level 2 sowie Onlineseminare zu Spezialthemen, hier erhalten Sie ein Teilnahme-Zertifikat ohne Test.
Kann ich das Onlineseminar im Nachgang nochmal anschauen?
Die Onlineseminare werden nicht aufgezeichnet. Es ist nicht erlaubt, das nichtöffentlich gesprochene Wort anderer unbefugt aufzunehmen.
Hinweis zum Level 1 und 2 Onlineseminar
Bei der Teilnahme an einem Level 1 oder Level 2 Onlineseminar benötigen Sie einen zweiten Monitor, um zeitgleich auf dem Auerswald Simulationsserver arbeiten zu können.
Seminartermine
Seminartermine
11.12.2024 09:00 - 11:00
Ihr Preis: Login erforderlich
- 2h 0m
- CTI
Moderatoren
Andreas Reiß
Stefan Winterstein